Bitte um die Ecke denken!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es wohl dauert, bis ein pfiffiger Querdenker dieses Rätsel knackt:

1.) Unpräzise Zahlenangabe, aber eher viel als wenig
2.) Getränk zum Zeitvertreib in der Abwartzeit (Abk.)
3.) Endet bereits damit, womit alle anderen Kontinente beginnen
4.) Das ist eine runde Sache
5.) Ganz schön dickfellig!
6.) Auf einem großen lässt sich´s verschwenderisch leben
7.) Gemeinsamkeit von Bruder und Schwester

Die Lösungen von 1.) bis 7.) ergeben in der richtigen Zusammensetzung das Gesamtlösungswort, welches kürzlich wieder vermehrt in den Schlagzeilen auftaucht.

2 Antworten zu Bitte um die Ecke denken!

  1. Ulli sagt:

    Das ist aber wirklich schwer, wenn man die Wörter ohne Längenangabe erraten muss.
    Bisher habe ich nur Nr. 2 ( T_ _ ) und Nr. 7 ( F _ _ _ ) herausgefunden.

  2. Ulli sagt:

    Ich kann mir jetzt denken, wie das Gesamtlösungswort heißen muss (ist wirklich topaktuell), obwohl ich nur Nr. 1, 3, 4 und 6 zu wissen glaube. Meine Lösung von Nr. 2 passt allerdings überhaupt nicht zum Rest 😦

Schreibe einen Kommentar

