Stiftung Rätseltest Nr.8

Titel:   „Freizeit AKTUELL“
Verlag:   Medien Innovation GmbH Verlag in Offenburg
Preis:   49 Cent
Erscheinungsfrequenz:   monatlich

ungefähre Anzahl Rätsel:   ca. 12

Rätseltypen:   Schwedenrätsel (ca. 60%), Zahlenrätsel, Silbenrätsel, Kombi-Kreuzwort, Buchstaben-Chaos, Brückenrätsel

Schwierigkeitsgrad:   mittelschwer

Gewinne:   2500 Euro, 10 Blumensträuße und 15 Duft-Sets

Sonstige Themen:   Klatsch und Tratsch, Gesundheit, Reisen, Ratgeber (ca. 70% der Zeitschrift)

Besonderheiten:   Hier ist einer der seltenen Fälle, wo die Rätselautorin namentlich angegeben ist (Gabriele Henkel). Die Schwedenrätsel sind nicht so schön, weil sie entweder mit einem anderen Rätseltyp (Zahlen, Knoten, Promis) kombiniert sind oder aber nur als Minirätsel vorhanden sind.

Fazit:   Für Leute mit schmalem Geldbeutel, weil superbillig. Der Rätselteil gefällt mir persönlich allerdings nicht so gut.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: