Das Kreuzworträtsel Blog twittert!

Nun ist Frühling und die Vögel zwitschern (wenn die Sonne denn mal rauskommt). Auch ich habe mich vor ein paar Tagen entschlossen in das allgemeine Gezwitscher einzufallen. Und zwar bei Twitter!
twitter1

Was ist eigentlich Twitter?

Twitter (engl.: zwitschern, Vogelgezwitscher) ist der Online Hype 2008 aus den USA, der sich seit ein paar Monaten auch in unseren Landen immer größerer Beliebtheit erfreut. Genauer gesagt handelt es sich um einen Micro-Blogging-Dienst, bei dem jeder angemeldeter User beliebig viele Kurznachrichten ins Twitter-Universum senden kann. Man kann sich das auch so vorstellen, dass man eine SMS abschickt, die jeder mitlesen kann.

Ich hatte mir bereits vor fast einem Jahr vorsorglich den Twitter-Account „kreuzwort“ gesichert, wusste damals allerdings nicht so recht, wozu das Ganze überhaupt gut sein soll. So geriet Twitter nach den ersten Tests erst einmal wieder aufs Abstellgleis. Nachdem bei der diesjährigen CeBit ziemlich viel über Twitter berichtet wurde, machte ich mir erneut Gedanken und kam auf die schöne Idee, dass ich ja eigentlich jeden Tag ein kleines Rätsel twittern könnte.🙂

Gedacht, getan … seit Anfang März twitter ich also täglich ein Mini-Rätsel und verdiene mir nun jeden Tag in etwa einen neuen „Follower“ dazu. Follower heißen diejenigen Twitter-User, die meine Tweets (Nachrichten) gut finden und abonnieren. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Heute habe ich in der Menüleiste eine neue Seite „Twitter Rätsel“ eingerichtet, auf der man meinen letzten Tweet lesen kann und wo man zu meiner Twitter-Seite http://twitter.com/kreuzwort gelangt.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ebenfalls meine Follower werdet! Selbstverständlich wird auf der Stelle zurückverfolgt😉

Meine Twitter Seite:
http://twitter.com/kreuzwort

Und noch ein paar nützliche Links zu Twitter:
Twitter Homepage
Twitter in der Wikipedia
30 Tipps zum erfolgreichen Twittern
Twitter Tools

Schreibe einen Kommentar

