Lego-Robot meistert Sudokus

Ein schwedischer Programmierer hat einen Lego-Roboter gebaut, der selbstständig Sudokus lösen kann.

Davon gibt es auch ein Video

Im dazugehörigen Artikel steht nicht, ob der Roboter in der Lage ist auch Sudokus der höchsten Schwierigkeitsgrade lösen zu können. Nun ja, falls nicht, dann wäre dies auch nur eine Frage der Zeit.

Gut, dass es auch Rätsel gibt, für die es nie Lösungsroboter geben wird. In diesem Zusammenhang weise ich noch einmal gerne auf meine Querdenker-Minirätsel bei Twitter hin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: