Jubiläums Preisrätsel der ZEIT #5

Knapp 20.000 Leute haben das ZEIT Jubiläumsrätsel lösen können! Zehnmal so viel wie Freddy im Blogkommentar mutmaßte. Ich habe ebensowenig erwartet, dass es so viele Querdenker gibt, die so ein Monsterrätsel bewältigen.

Der Schnellste brauchte nur 73 Minuten um das 10. Rätsel zu lösen, es an die richtige Stelle zu heften und den Lösungsspruch zu finden. Unglaublich! Dies kann man auf der Homepage der ZEIT nachlesen, wie auch die Namen der Gewinner und ein Gedicht, welches ein Rätselfan extra zu diesem besonderen Anlass gereimt hat.

Ich habe natürlich nichts gewonnen, aber die Reise nach Norwegen war ohnehin nicht der Ansporn für diese Denksportaufgabe. Die rund 60 Leute, die einen Kommentar in diesem Blog hinterlassen haben, sind wahrscheinlich auch leer bei der Verlosung ausgegangen, sonst hätte es wohl noch einen frohlockenden Kommentar mehr gegeben.

Meine beiden Lieblingskommentare sind übrigens von Tom, ohne dem mir warscheinlich gar nicht aufgefallen wäre, dass die Form des Lösungsspruchs (RAUTEN) ja auch etwas mit ECKSTEIN zu tun hat, sowie die folgende erleichterte Feststellung von Neptun: „Meine Frau hat gestern das Jubiläumsrätsel gelöst. Ich habe das bewundert und mich über diese Leistung sehr gefreut. Und ab heute bekomme ich wieder warme Mahlzeiten.“

🙂

P.S.:  genau wie mein erster Blogartikel zu diesem Thema kommt auch dieses Fazit viel zu spät. Sorry!

Eine Antwort zu Jubiläums Preisrätsel der ZEIT #5

  1. lili sagt:

    Der Schnellste brauchte nur 73 Minuten um das 10. Rätsel zu lösen..wow aber das ist wirklich sehr schnell…Ein großes Kompliment von mir!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: