schöne Gewinne – leider nicht zu gewinnen

Heute wollte ich mal wieder an einem Preisrätsel im Internet teilnehmen, weil mir die zu gewinnenden Preise (u.a. eine Übernachtung in einem alten Schloss) zusagten, die der Energieversorger enviaM auf seiner Webseite in Aussicht stellt. Also nichts wie ran an das Online-Kreuzworträtsel und schnell gelöst. So dachte ich jedenfalls, als ich alle nach kurzer Zeit zwölf Buchstaben des Gesamtlösungswortes beisammen hatte. Normalerweise wird das Gesamtlösungswort ja unterhalb des Rätselgitters angezeigt. Wie man auf dem Screenshot sieht, ist das bei diesem Rätsel aber nicht der Fall. Oder ist das Rätsel nur für Bildschirmhöhen ab 1.200 Pixel konstruiert? Dann wäre allerdings unnötig viel Platz verschenkt. Einen Scrollbalken oder irgendeine Möglichkeit, das Fenster zu verschieben, gab es jedenfalls nicht, so dass die meisten anderen enviaM-Kunden ebenso enttäuscht wie ich sein dürften.

Nun bist du ja nicht dumm – dachte ich mir – und habe die 12 Buchstaben in einen Anagramm-Generator eingegeben. Ebenfalls Fehlanzeige! Der Generator konnte kein Wort zusammen basteln.

BLÖDES KREUZWORTRÄTSEL !!

4 Antworten zu schöne Gewinne – leider nicht zu gewinnen

  1. DANDIZ sagt:

    Nun bist du ja nicht dumm – dachte ich mir🙂 Das ist lustig

  2. Cujo sagt:

    Hast du mal versucht in einem anderen Browser das Rätsel zu lösen? Ich habe ab und zu den Fall, dass beim Firefox nicht alles angezeigt wird. Wenn ich mir die Seite dann aber mit dem Internet Explorer ansehe, wird sie komplett angezeigt.

  3. quizzkid sagt:

    Nee, das habe ich nicht. Aber wenn es so wäre, werden zwar nicht alle, aber doch mindestens ein Drittel aller Rätsellöser verärgert. Das taugt nix.

  4. Cujo sagt:

    Ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei mir wird es im Firefox angezeigt. Die Lösung werde ich aber nicht hier posten, weil ich es auch nicht mag, wenn meine Gewinnspiellösungen veröffentlicht werden. Wenn du sie wissen willst, schicke mir eine E-Mail, dann gebe ich sie dir🙂

Schreibe einen Kommentar

