Sommerpreisrätsel 2017 der ZEIT

Wie in jedem Sommer veranstaltet das ZEITmagazin auch in diesem Jahr wieder eine zehnteilige Preisrätselserie. Einmal pro Woche werden einige Sachpreise sowie ein mehrtägiger Hotelaufenthalt verlost. Allerdings wird einem das Gewinnen nicht gerade leicht gemacht, denn es gilt die Rätsel von Meister ECKSTEIN zu lösen.

Schon die normalen Eckstein-Rätsel zum Um-die-Ecke-denken sind stets eine Herausforderung für den INTELLEKT der Rätsellöser, aber die Sommerpreisrätsel bieten zudem eine weitere Schwierigkeit, weil dort auch noch Anagramm-Bilderrätsel eingebaut sind.

Das erste Rätsel wurde bereits in der letzten Woche veröffentlicht, doch für die Lösungseingabe ist noch Zeit bis zum 18. Juli. Hier ist der Link dazu:

http://www.zeit.de/2017/28/kreuzwortraetsel-sommerpreisraetsel-um-die-ecke-gedacht-spiele-28

Morgen erscheint dann Rätsel Nr. 2.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: